Günter Bauer Transportgesellschaft m.b.H.

Von Anfang an...

Günter Bauer ist im elterlichen Betrieb mit dem Transportwesen aufgewachsen. Dort erwirbt er auch seine Erfahrungen im nationalen und internationalen Güterverkehr. Im Jahre 1995 gründet er schließlich sein eigenes Unternehmen. Seit jeher ist es unser größtes Anliegen, unseren Kunden mehr zu bieten als den »simplen Transport von A nach B«. Unsere zentrale Disposition sowie unser eigenes Personal vor Ort gewährleisten optimale Kommunikation und größtmögliche Flexibilität. Durch unser kundenorientiertes Firmennetzwerk realisieren wir für unsere Partner und Kunden maßgeschneiderte Transport- und Logistiklösungen. Die hohen Erwartungen und Wünsche unserer Kunden sowie Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und Termintreue haben für uns stets oberste Priorität. Die Vielzahl langjähriger Geschäftsbeziehungen mit renommierten Unternehmen im In- und Ausland bestätigt uns in unserem Handeln. Jeder von uns hat den Ansporn, täglich immer wieder aufs Neue sein Bestes zu geben.

1995
Unternehmensgründung mit 10 Mitarbeitern und 5 Fahrzeugen

1997

Standorte in Wien und Klagenfurt werden errichtet.

2000
Der Mitarbeiterstand übersteigt die 100er-Marke.
Das Wachstum des Unternehmens und der damit verbundene Platzbedarf erfordert den Umzug in das neue Betriebsgebäude in Siezenheim bei Salzburg.

2004

Tochter Caroline Bauer (nunmehr Caroline Lanschützer) arbeitet bereits seit mehreren Jahren (während der Ausbildung) im elterlichen Betrieb mit und übernimmt nach 2-jähriger Tätigkeit in einer anderen Spedition bei uns die Bereiche Buchhaltung/Lohnbuchhaltung.

2005
Die ersten Glastransporte werden durchgeführt. Das hochsensible Transportgut erfordert bestens ausgebildetes und umsichtiges Personal und spezielles Equipment.

2006
Die Partnerschaft mit FedEX wird besiegelt. Mit dem Einstieg in den Paketversand wird abermals Neuland betreten. Damit verbunden: Umfassende Neu-Investitionen in technische Ausrüstung (GPS, eigene EDV-Lösung mit Scanner und Paketverfolgung) und Fuhrpark.

2007
Ein Standort in Verona (Italien) wird gegründet.

2008
Ein Standort in Innsbruck wird eröffnet, um Tirol, Südtirol und Vorarlberg flächendeckend zu beliefern.

2010
Neuer Standort in Linz, um Oberösterreich täglich mit Paketen zu versorgen.

2012
Gründung der Partnerschaft mit GO!.
Ein Standort in Bregenz wird eröffnet, um den Westen Österreichs komplett zu erschließen.